Willkommen auf unserer FAQ-Seite!
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess, dem Versand und vielem mehr.
Unser Ziel ist es, dein Einkaufserlebnis im Melitta Online Shop einzigartig zu gestalten. Wir haben diese FAQ-Seite sorgfältig zusammengestellt, um dir eine schnelle und umfassende Informationsquelle zur Verfügung zu stellen.
Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne telefonisch bei unserem Kundenservice.
Fragen & Antworten zum Shop
Bestellung
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.
Zahlung
Sobald du deine Rechnung erhalten hast, hast du 14 Tage Zeit diese zu begleichen.
Die Kontoverbindung für die Zahlung deiner Rechnung lautet:
Melitta Europa GmbH & Co. KG
Deutsche Bank, Kto. 29 137 1300 (BLZ 490 700 28)
IBAN: DE03 4907 0028 0291 3713 00
BIC: DEUTDE3B490
Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.
Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.
Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Während der Bestellung wirst du aufgefordert, die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und schließe den Vorgang ab. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion erhältst du die Bestätigungsseite für deine Bestellung.
Bitte beachte: Deine Kreditkartenzahlung wird mit Absenden der Bestellung zunächst auf deinem Kreditkartenkonto reserviert. Die finale Abbuchung des Kaufbetrages erfolgt erst mit dem Versand deiner Bestellung.
Seit Ende Mai 2023 können wir diese Zahlart leider nicht
mehr anbieten, da die technische Integration zu unserem Bedauern immer
aufwändiger geworden ist. Wir arbeiten im Hintergrund an einer Lösung dieser
Thematik.
Wenn du Nachnahme auswählst, bezahlst du die Ware bei der Übergabe deiner Bestellung direkt beim Paketzusteller in bar.
Bitte beachte, dass bei Nachnahme eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 7,50 für dich anfällt, die auf der Rechnung mit ausgewiesen wird.
Bitte beachte, dass wir stets bemüht sind, dir deine Bestellungen so zügig wie möglich zuzustellen. Deshalb bearbeitet und verschickt unsere Versandabteilung alle Bestellungen in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Bestelleingang. Damit deine fehlerhafte Bestellung noch storniert werden kann, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.
Du erreichst uns per E-Mail und telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0571/86-1040.
Lieferung & Versand
Für den Versand innerhalb Deutschlands gelten folgende Tarife:
Ab einem Bestellwert von € 30,00 liefern wir versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter € 30,00 fallen Versandkosten in Höhe von € 4,50 an.
Bitte beachte, dass wir Kaffeevollautomaten aufgrund der Paketgröße nicht an eine Packstation liefern können.
Rücksendung
Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.
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Sollte dir ein Artikel deiner Bestellung nicht gefallen, hast du 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.
Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.
Sollte einmal ein Produkt nicht dem Melitta® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.
Produkte
Wir bieten außerdem eine große Auswahl in unseren Kategorien "Ersatzteile" direkt hier im Onlineshop an.
Mein Konto
Falls du dich nach November 2017 registriert und Probleme mit der Anmeldung hast, dann liegt dies wahrscheinlich an einem falschen Passwort. Bitte nutze die Passwort-vergessen-Funktion.
Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder direkt hier: Kundenkonto erstellen.
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